blueShepherd

Voice Marekting ist die Zukunft der Werbung

Voice Marketing ist eine der besten Methoden, um ein Unternehmen anzukurbeln und die Kundenbindung zu verbessern. Dies geschieht mithilfe von sprachgesteuerten Geräten wie Apples Siri, Googles Assistent und Amazon Alexa.

Voice Marketing – die Erklärung

Grundsätzlich wird Voice Marketing verwendet, um mit Hilfe dieser Geräte unsere Zielkunden und Zielgruppen zu erreichen.
Diese Arten von Sprachassistenten oder sprachfähigen Geräten umfassen Smartphones, Smart-TVs, Smart-Lautsprecher und andere verschiedene Geräte. Heutzutage sind diese Geräte und ihre sprachgesteuerten Dienste weit verbreitet, und verschiedene Marken verwenden einzigartige und kreative Methoden, um ihre Kunden und ihr Publikum durch Sprachmarketing zu erreichen.

Voice Marketing
Voice Marketing

Wie gehen Unternehmen mit der neuen Chance um?


Außerdem haben Technologie-Giganten wie Apple, Amazon und Google verschiedene Sprachassistenten auf den Markt gebracht. Diese Smart Speaker unterstützen Menschen bei der Ausführung verschiedener Arten von Aufgaben mithilfe ihrer Sprachbefehle. Die Smart Speaker wie der Google Home Pod und Amazon Echo haben es den Marken noch einfacher gemacht, direkt mit ihrem Publikum zu sprechen. Voice Marketing ist für viele Geschäftsbereiche zu einer Priorität geworden, da die Kunden heutzutage allmählich von SMS und Typisierung zu Sprachkommunikation übergehen, bei der die natürliche menschliche Sprache die dominierende Modalität ist.

Aktuelle Anwendung von Voice Marketing

Beliebte Unternehmen wie Dominos & Amazon haben diese Technologie verwendet, um ihren Kunden beim Kauf verschiedener Arten von Produkten und Lebensmitteln zu helfen, ohne ihre Telefonbildschirme berühren zu müssen. Diese Methode hat erfolgreich eine persönliche Verbindung zwischen den Zielkunden und den Marken hergestellt. Marken verwenden es auch, um Kundenanfragen und -probleme zu lösen und es so zu einer sehr bequemen und angenehmen Erfahrung zu machen. Markenbekanntheit und Vertrieb sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Voice-Marketings. Es gibt immer noch einige Unternehmen, die Voice Marketing noch nicht genutzt haben, und sie müssen so schnell wie möglich darüber nachdenken, damit sie ihren Wettbewerbern voraus sind. Sie müssen sich auch auf die speziellen Marketingstrategien konzentrieren, die für die Sprachtechnologie geeignet sind, um ein besseres Kundenerlebnis zu erzielen.