blueShepherd

Die Realität über die Zukunft der Smart Speaker

Die Grundbausteine für den Erfolg der Smart Speaker sind gelegt. Dennoch kann man noch keine genaue Prognose über die zukünftige Entwicklung abgeben, da bisher die konkreten Investitionen fehlen.

Fakten und Zahlen zur “Voice-Welt”

Amazon hat soeben eine erweiterte Liste der neuesten Alexa-Geräte angekündigt, darunter eine Uhr, eine Mikrowelle und eine Kamera, die über 45.000 Fähigkeiten auf der Bühne verfügen. Auf der IO in diesem Jahr stellte Google Duplex vor, eine AI-gestützte und sehr menschlich klingende Hilfstechnologie.
Es mag sich herausstellen, dass “Voice” das nächste Big Thing ist, aber das ist nicht der Fall. Obwohl Amazon 50 Millionen Smart-Lautsprecher verkauft hat, wurden nur 2% für den Kauf verwendet, und nur 22% der weltweiten Vermarkter waren der Meinung, dass Sprachsuche eine große Sache sein würde. Es gibt viel Neugier, aber nur sehr wenig Investition.

smart speaker future

Die Zukunft der Smart-Speaker

Hier sind 5 Dinge, über die Sie nachdenken sollten, wenn Sie eine Sprachstrategie entwickeln.

Zweckmäßige Experimente

Der Zweck der Stimme ist es, eine enge Verbindung zwischen Marken und Kunden zu ermöglichen. Theoretisch hilft es uns, eine engere Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen. Um sicherzustellen, dass dies geschieht, muss Ihre Markenfunktion unterstützt, ein echtes Problem für die Kunden gelöst und etwas sein, das ausschließlich für die Sprachausgabe geeignet ist.

Verwenden Sie Smart Speaker für eine ganzhaltige Unterhaltung

Intelligente Lautsprecher eignen sich nicht für die Suche. Sie erhalten nur ein einziges Ergebnis. Es ist immer gut, hilfsbereit zu sein, aber wir sollten uns mehr auf die Unterhaltung konzentrieren.

Mobile Geräte nicht ignorieren

Ignorieren Sie bei der Entwicklung einer Strategie nicht übers Handy. Wo es eine Schnittstelle gibt, gibt es eine Möglichkeit für Sprache. Da die Technologie intelligenter und die Öffentlichkeit einfacher wird, werden wir eine überlegene Akzeptanz feststellen. Sie sollten nicht nur dafür optimieren, sondern auch über magische und benutzerfreundliche mobile Erlebnisse verfügen, bei denen es um Sprache geht.

Denken Sie weiter als Amazon und Co.

Jetzt, da wir über Mobile nachdenken sollten, sollten wir auch nicht nur an Amazon und Google denken. Ihr Käufer nutzt seine Plattformen. Sie müssen also vor Ort sein. Sie sollten jedoch auch einzigartige Erlebnisse schaffen, die sich nicht vollständig auf seine Technologie stützen.

Mache nicht mehr als einen Skill

Voice wird ein besseres Geschäft sein, wenn die Anzahl der Sprachgeräte steigt, 5G online geht und die Benutzerfreundlichkeit verbessert wird. Sei nicht still, wenn das passiert. Kinder behandeln virtuelle Assistenten wie Freunde. Sie sind Ihre zukünftigen Kunden. Innovation braucht Zeit. Planen, experimentieren und bauen Sie jetzt für sie.