Die Sprachsuche ist auf dem Vormarsch, aber um die alltägliche Akzeptanz zu erreichen, sind Designer gefragt. Wie schlagen sich die Smart Speaker in der realen Welt?
Smart Speaker sind innovativ-aber wann und wo setzt man Sie ein?
Nahezu alle Benutzer (94%) halten die Sprachtechnologie für einfach zu bedienen und sagen, dass sie mehr als nur Zeit spart. Dennoch haben mehr als 50% die Meinung, dass Sprachtechnologie nicht intuitiv genug ist. Außerdem sagen 49%, dass sie manchmal nicht wissen, wo und wann sie die Smart Speaker einsetzen sollen. Und während die Benutzer über Ihre außerordentliche Zufriedenheit mit den Sprachassistenten berichten, nutzt dennoch weniger als die Hälfte der Benutzer täglich die Sprachassistenten. Die Menschen verwenden die Smart Speaker bereits für eine Vielzahl von Aufgaben, darunter Anweisungen, Telefonanrufe, Texte usw. Die Mehrheit gibt jedoch an, dass sie sie nicht für vielfältigere Aufgaben wie Personal Banking verwenden würden (61%).
Adobe Voice Design
Um Designern das Erstellen von Erfahrungen zu erleichtern, die dieses neue Medium nutzen, hat Adobe heute die neueste Technik initiiert, um mithilfe unserer Fusion mit Amazon Alexa Spracherfahrungen zu machen. Sprach- und Bildschirmkombinationen Sprachkommunikation ist heute im Grunde genommen transaktionsmäßig und unkompliziert. Wir haben jedoch festgestellt, dass viele Benutzer für komplexere Aktivitäten, wie die Buchung eines Arzttermins (37%) und eines Hotels (31%) die Buchung lieber manuell eingeben möchten. Komplexität ist die Hauptgrundlage dafür, dass sie in diesen Situationen keine Sprachassistenten einsetzen würden.
Smartphone vs. Smart Speaker
Smartphones sind bereits das beliebteste Gerät für die Sprachsuche (85%), während Smart-Speaker (39%) zeigen, dass Sprache und Bildschirme eine gewinnbringende Kombination sind. Eine große Anzahl von Benutzern (80%) ist der Ansicht, dass visuelle Elemente es ihnen ermöglichen würden, die Sprachtechnologie für eine größere Bandbreite von Aufgaben zu verwenden.