Online Betting
Details zur Fallstudie
Unternehmens Typ:
Online Betting Platform
Ziel:
Online Betting Platform
Eingesetzte Maßnahmen:
Programmatic Advertising
Targeting Used:
Geo-Location, Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting
Besonderheiten:
Multiple creatives (A/B Testing), Native Ads, third party DMP targeting, Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding
Challenge Outline:
An Online Betting Platform was looking to drive more awareness and leads. Furthermore, advertisement for such products is not allowed using social media and google ads. Also, the “age group” factor should be taken in to consideration. The client sought help of blueShepherd to create awareness of their brand and generate more leads. Especially, considering that the client had limited advertising options available, we could make the most of programmatic advertising possibilities.
Online-Wettplattform
Awareness and more leads
Programmatic Advertising
Geolokalisierung, kontextbezogenes Targeting, Drittanbieter, DMP-Targeting, Retargeting
Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Native Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten
Eine Online-Wettplattform wollte ihre Bekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. Außerdem, ist die Werbung für solche Produkte über soziale Medien und Google-Anzeigen nicht erlaubt. Auch der Faktor "Alters der Faktor "Altersgruppe" beachtet werden. Der Kunde suchte die Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheitsgrad seiner Marke zu steigern und mehr Leads zu generieren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kunde nur begrenzte Werbemöglichkeiten zur Verfügung hatte, konnten wir das Möglichkeiten der programmatischen Werbung ausschöpfen.
Lösung:
- blueShepherd entwickelte eine Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit auf Basis von Programmatic Advertising Open Auction. Wir haben drei Sets von Werbemitteln für Display Ads, Video Ads und Native Ads verwendet. Es wurden verschiedene Call-to-Actions und Werbebotschaften ausgeliefert, A/B-Tests für Werbemittel und Landing Pages durchgeführt und kreative Optimierungen vorgenommen. Es wurde ein Altersgruppen-Targeting von 18+ angewendet. Die Programmatic-Advertising-Kampagne wurde mit kontextbezogenem Targeting, Third Party DMP Targeting, Retargeting und Frequency Capping ausgeliefert. Das blueShepherd Team optimierte die Kampagne kontinuierlich und probierte insbesondere verschiedene Video Ads, Display Ads & Native Ads Botschaften aus. Eine Kombination aus Display Ads und Native Ads, Open Auction Programmatic, Buying Efficiency führte so zu einer soliden und effektiven Reichweite sowie Leadgenerierung.
Die Ergenisse:
Mit einer Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 6 USD eCPM kaufen, den eCPC
unter 0,70 USD halten und weiche Leads für einen Preis unter 1 USD generieren. Wir konnten eine sehr gute Anzahl von
Ad-Impressions, Klicks, generieren mehr einzigartige Reichweite, erreichen eine CTR von mehr als 1% für die
Kampagne.
Our Clients Say
blueShepherd Agency team does great work and provides great customer service. Their prices are very reasonable as well. I like the fact that blueShepherd works very transparantly and also offers money back guarantee for Programmatic Advertising Campaigns.
– Sean
Having worked with blueShepherd since 2018, it has always been a great experience working with all blueShepherd team. They are extremely qualified, proactive and have always demonstrated an incredible level of enthusiasm and professionalism when working with us. I‘d recommed them to anyone looking to expand in-house capabilities, or is looking to bring on outside resources.“
- Birthe
You have been by far the best outside recourses I‘ve worked with for SEA, SEO and Google Shopping. It‘s reflected in the clien‘t you managed- all grew their traffic, keyword rankings, and leads under you. You‘ve been a big help for my Agency over the last few years and I really appreciate it.