Filling Station With Car
Wash Facility
Details zur Fallstudie
Unternehmens Typ:
Filling station with Car wash facility
Ziel:
Awareness of a new digital car wash feature and app downloads
Eingesezte Maßnahmen:
Programmatic Advertising
Verwendete Zielgruppen:
Hyperlocal Targeting (287 filling stations) with 10km radius, Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting, several individual targeting criteria.
Besonderheiten:
Multiple creatives (A/B Testing), Display Ads, third party DMP targeting, multiple Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding
Umriss der Herausforderung:
A filling station client with approx. 287 stations wanted to create awareness of their new feature i.e. digital payment for car wash and was looking to drive more awareness and App installs for digital payment app. The client sought help of blueShepherd to create awareness of their digital pay facility for car wash at their filling stations and generate more installs for their digital car wash.
Tankstelle mit Autowaschanlage
Bekanntheit einer neuen digitalen Autowaschanlage und App-Downloads
Programmatic Advertising
Hyperlokales Targeting (287 Tankstellen) mit 10km Radius, Contextual Targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting, verschiedene individuelle Targeting-Kriterien.
Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Display Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, mehrere Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten
Ein Tankstellenkunde mit ca. 287 Tankstellen wollte die Bekanntheit seiner neuen Funktion, d.h. digitales Bezahlen für die Autowäsche und wollte mehr Bekanntheit und App-Installationen für die digitale Bezahl-App. Der Kunde suchte die Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheit seiner digitalen Bezahlfunktion für die Autowäsche an den Tankstellen bekannt zu machen und mehr Installationen für die digitale Autowäsche zu generieren.
Lösung:
- blueShepherd entwickelte eine Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit, die auf einer offenen Auktion mit Real Time Bidding basiert. Wir haben 3 Sets von Werbemitteln mit 5 Formaten für Display Ads und mobile Anzeigen verwendet. Es wurden verschiedene Call-to-Actions und Werbebotschaften ausgeliefert, A/B-Tests für Werbemittel durchgeführt und kreative Optimierungen vorgenommen. Die Kampagne wurde in drei Phasen durchgeführt. Jede dieser Phasen dauerte 4-5 Wochen, und am Ende der Phase wurde eine Bewertung vorgenommen. Wir haben jede Woche neue Targeting-Möglichkeiten und mehrere Targeting-Möglichkeiten in jeder der Phasen getestet. Die leistungsstärksten Targeting-Platzierungen wurden fortgesetzt und andere Platzierungen wurden pausiert. Die Programmatic Advertising Kampagne wurde mit kontextuellem Targeting, Third Party DMP Targeting, Retargeting und Frequency Capping ausgeliefert. Das blueShepherd-Team optimierte die Kampagne kontinuierlich und probierte insbesondere verschiedene Nischen-Targetings aus. So führte eine Kombination aus Display Ads und Mobile Ads, Open Auction Programmatic, Buying Efficiency zu einer soliden und effektiven Reichweite sowie Leadgenerierung. Der Kunde hatte zuvor keine Erfahrung mit Programmatic Advertising, war aber von den fantastischen Ergebnissen begeistert.
Die Ergebnisse:
Mit der Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 5 USD eCPM kaufen & die Cost
pro Installation unter 2 USD halten (Benchmark des Kunden). Wir konnten eine Menge Interaktionen auf der Landing Page
Seite generieren. Die CTR und die Interationsrate lagen bei über 1% bzw. 8%. Wir konnten neue Nutzer gewinnen,
die die Apps installiert und auch die Funktionen der digitalen Autowäsche genutzt haben.
Our Clients Say
blueShepherd Agency team does great work and provides great customer service. Their prices are very reasonable as well. I like the fact that blueShepherd works very transparantly and also offers money back guarantee for Programmatic Advertising Campaigns.
– Sean
Having worked with blueShepherd since 2018, it has always been a great experience working with all blueShepherd team. They are extremely qualified, proactive and have always demonstrated an incredible level of enthusiasm and professionalism when working with us. I‘d recommed them to anyone looking to expand in-house capabilities, or is looking to bring on outside resources.“
- Birthe
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