Korean cosmetics
Details zur Fallstudie
Unternehmens Typ:
eCommerce Shop for Korean cosmetics
Ziel:
increase in Conversions and CPC optimisation
Eingesetzte Maßnahmen:
Google Ads
Verwendete Zielgruppen:
Geo Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords Targeting, Target Group Targeting
Besonderheiten:
Usage of Sitelink, Snippets, Images, Logo, Company Name, Structured Snippets, Callout Extensions
Umriss der Herausforderung:
An eCommerce Shop for Korean Cosmetics, a very niche product, approached blueShepherd for conversion, conversionrate and cpc optimisation. The client had done Google Ads on their own but realised that they need professional help.
eCommerce Shop für koreanische Kosmetik
Steigerung der Conversions und CPC-Optimierung
Google Ads
Geo Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords Targeting, Target Group Targeting
Verwendung von Sitelink, Snippets, Bildern, Logo, Firmenname, Structured Snippets, Callout Erweiterungen
Ein eCommerce Shop für koreanische Kosmetik, ein Nischenprodukt, wandte sich an blueShepherd für Conversion, Conversionrate und cpc-Optimierung. Der Kunde hatte Google Ads auf eigene Faust gemacht, aber erkannte aber, dass er professionelle Hilfe brauchte.
Lösung:
- blueShepherd führte ein Google Ads-Konto-Audit durch. Auf der Grundlage des Audits konnten wir den Status quo, die erforderlichen Änderungen, die niedrig hängenden Früchte und die Prioritäten für die Kontooptimierung ermitteln. Auf der Grundlage des Audits entwickelten wir eine Roadmap mit den zu ergreifenden Maßnahmen. Wir haben alle Google Ads-Werbebotschaften optimiert, Google Ads-Assets eingesetzt und Änderungen für den eCommerce-Shop vorgeschlagen. Aufteilung der Kampagne in verschiedene Anzeigengruppen. Wir haben Anlässe und erweiterte Kommunikation für Weihnachtsangebote, Black Friday Angebote und Osterangebote genutzt. Basierend auf den lokalen Messen für koreanische Kosmetika haben wir auch eine Programmatic Native Ads Kampagne mit Hyperlocal Targeting für ein paar Tage ausgeliefert. Um den Erfolg der Kampagne messen zu können, wurden zahlreiche Trackings mit GTM und GA4 implementiert. Für das tägliche KPI-Monitoring haben wir ein Google Looker Studio Visual Reporting Dashboard für den Kunden erstellt.
Die Ergebnisse:
Der CPC wurde um 50 % gesenkt, seit wir ihn übernommen haben. Unnötige Schlüsselwörter wurden entfernt und somit das
Budget wurde effektiver für die “richtigen” Schlüsselwörter ausgegeben. Wir konnten besondere Anlässe nutzen
Anlässe nutzen, was zu einem Anstieg des Verkaufsvolumens führte. Die Anzahl der Conversions stieg um 8% und die
Konversionsrate um 23%.
Our Clients Say
blueShepherd Agency team does great work and provides great customer service. Their prices are very reasonable as well. I like the fact that blueShepherd works very transparantly and also offers money back guarantee for Programmatic Advertising Campaigns.
– Sean
Having worked with blueShepherd since 2018, it has always been a great experience working with all blueShepherd team. They are extremely qualified, proactive and have always demonstrated an incredible level of enthusiasm and professionalism when working with us. I‘d recommed them to anyone looking to expand in-house capabilities, or is looking to bring on outside resources.“
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