blueShepherd

Auto Dealer

Details zur Fallstudie

Unternehmens Typ:

Auto dealer

Ziel:

Awareness for new car models, generating leads and test drives

Eingesetzte Maßnahmen:

Programmatic Advertising and Google Search Campaign

Verwendete Zielgruppen:

Geo Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords Targeting, Target Group Targeting, Frequency Capping

Besonderheiten:

multiple creatives (A/B Testing), third party DMP targeting, Contextual Targeting, Domain Whitelist, Open Auction in Real Time Bidding, Usage of Sitelink, Snippets, Images, Logo, Company Name, Structured Snippets.

Umriss der Herausforderung:

A renowed car brand owing several own dealership outlets needed support to drive more awareness about their new car models, car portfolio (hybrid, electric, new cars, used cars, suv, small cars etc.) as well as more leads, more enquiries, more test drives and ultimately to sell more cars. They enlisted the help of blueShepherd Team to draft and run a powerful strategy to more effectively reach their target audience and improve Cost Per Lead values.

Autohändler

Sensibilisierung für neue Automodelle, Generierung von Leads und Probefahrten

Programmatic Advertising und Google Search Kampagnen

Geo Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords Targeting, Target Group Targeting, Frequency Capping

mehrere Werbemittel (A/B-Testing), Drittanbieter-DMP-Targeting, kontextuelles Targeting, Domain Whitelist, Offene Auktion in Echtzeitgeboten, Verwendung von Sitelink, Snippets, Bildern, Logo, Firmenname Name, strukturierte Snippets.

Eine renommierte Automarke, die mehrere eigene Autohäuser besitzt, benötigte Unterstützung, um die Bekanntheit über ihre neuen Fahrzeugmodelle, ihr Fahrzeugportfolio (Hybrid, Elektro, Neuwagen, Gebrauchtwagen, Geländewagen, Kleinwagen usw.) sowie mehr Leads, mehr Anfragen, mehr Probefahrten und letztendlich mehr Autos zu verkaufen. Sie blueShepherd Team, um eine wirksame Strategie zu entwickeln und umzusetzen, mit der die ihre Zielgruppe zu erreichen und die Cost per Lead Werte zu verbessern.

Lösung:

Die Ergebnisse:

Wir führen die Kampagnen für den Kunden durch und generieren eine sehr hohe Anzahl von Klicks und Leads
mit Google Ads. Programmatic Advertising bringt mehr Unique User, niedrigere CPC und Awareness in
den wichtigsten Zielgruppen. Wir haben auch die CTR der Suchanzeigen um 30 % erhöht. Wir konnten
die Anzahl der Leads auf monatlicher Basis um ca. 9% steigern. Wir konnten die Anzahl der

Leads (Kontaktformulare und Testfahrten = harte KPIs) um fast 25% am Ende der 6-monatigen
Zusammenarbeit. Wir konnten auch den CPC von Google Ads Kampagnen um 14% während der
Zeitraum der Kampagne.

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