Gaming and Crypto
Details zur Fallstudie
Unternehmens Typ:
Online gaming with own crypto currency app
Ziel:
Awareness and more app installs
Eingesetzte Maßnahmen:
Programmatic Advertising
Verwendete Zielgruppen:
Geo-Location, Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting, Users with iPhone 11 or higher version.
Besonderheiten:
Multiple creatives (A/B Testing), Native Ads, third party DMP targeting, Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding
Umriss der Herausforderung:
A client with Gaming combined with their own crypto currency was looking to drive more awareness and App installs. Furthermore, advertisement for such products is not allowed using social media and google ads. Also, the “age group” factor should be taken in to consideration. The client sought help of blueShepherd to create awareness of their brand and generate more installs. Especially, considering that the client had limited advertising options available, we could make the most of programmatic advertising possibilities. Also, since the client’s app was only approved for the iOS app store we required to target only users with iPhone 11(+) version.
Online-Gaming mit eigener Kryptowährungs-App
Bekanntheit und mehr App-Installationen
Programmatic Advertising
Geo-Location, Contextual Targeting, Drittanbieter, DMP Targeting, Retargeting, Nutzer mit iPhone 11 oder höherer Version.
Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Native Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten
Ein Kunde, der Spiele mit seiner eigenen Kryptowährung kombinierte, wollte seine Bekanntheit steigern und App-Installationen. Außerdem ist Werbung für solche Produkte in den sozialen Medien und Google-Anzeigen. Auch der Faktor "Altersgruppe" sollte in Betracht gezogen werden. Der Kunde suchte Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheit seiner Marke zu steigern und mehr Installationen zu generieren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kunde nur begrenzte Werbemöglichkeiten zur Verfügung hatte, konnten wir das Möglichkeiten der programmatischen Werbung ausschöpfen. Da die App des Kunden nur für den iOS App Store zugelassen war, mussten wir auch nur iOS App Store zugelassen war, mussten wir nur Nutzer mit iPhone 11(+) ansprechen.
Lösung:
- blueShepherd entwickelte eine Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit, die auf offenen Auktionen auf Basis von Real Time Bidding basiert. Wir haben fünf Sets von Werbemitteln für Display Ads und Native Ads verwendet. Es wurden verschiedene Call-to-Actions und Werbebotschaften ausgeliefert, A/B-Tests für Werbemittel und Landingpages durchgeführt und kreative Optimierungen vorgenommen. Die Programmatic-Advertising-Kampagne wurde mit kontextbezogenem Targeting (Beispiel: Gaming), Third-Party-DMP-Targeting (Beispiel: Nutzer mit Interesse an Gaming), Retargeting und Frequency Capping ausgeliefert. Das blueShepherd Team optimierte die Kampagne kontinuierlich und probierte insbesondere verschiedene Call to Actions aus. So führte eine Kombination aus Display Ads und Native Ads, Open Auction Programmatic, Buying Efficiency zu einer soliden und effektiven Reichweite sowie Leadgenerierung.
Die Ergebnisse:
Mit der Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 7 USD eCPM kaufen & die Cost
pro Installation unter 4 USD halten (Benchmark des Kunden). Wir konnten eine Installation pro 1.000-2.000 Ad
Impressionen generieren (viel besser als vom Kunden erwartet).
Our Clients Say
blueShepherd Agency team does great work and provides great customer service. Their prices are very reasonable as well. I like the fact that blueShepherd works very transparantly and also offers money back guarantee for Programmatic Advertising Campaigns.
– Sean
Having worked with blueShepherd since 2018, it has always been a great experience working with all blueShepherd team. They are extremely qualified, proactive and have always demonstrated an incredible level of enthusiasm and professionalism when working with us. I‘d recommed them to anyone looking to expand in-house capabilities, or is looking to bring on outside resources.“
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