blueShepherd

Gaming and Crypto

Details zur Fallstudie

Unternehmens Typ:

Online gaming with own crypto currency app

Ziel:

Awareness and more app installs

Eingesetzte Maßnahmen:

Programmatic Advertising

Verwendete Zielgruppen:

Geo-Location, Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting, Users with iPhone 11 or higher version.

Besonderheiten:

Multiple creatives (A/B Testing), Native Ads, third party DMP targeting, Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding

Umriss der Herausforderung:

A client with Gaming combined with their own crypto currency was looking to drive more awareness and App installs. Furthermore, advertisement for such products is not allowed using social media and google ads. Also, the “age group” factor should be taken in to consideration. The client sought help of blueShepherd to create awareness of their brand and generate more installs. Especially, considering that the client had limited advertising options available, we could make the most of programmatic advertising possibilities. Also, since the client’s app was only approved for the iOS app store we required to target only users with iPhone 11(+) version.

Online-Gaming mit eigener Kryptowährungs-App

Bekanntheit und mehr App-Installationen

Programmatic Advertising

Geo-Location, Contextual Targeting, Drittanbieter, DMP Targeting, Retargeting, Nutzer mit iPhone 11 oder höherer Version.

Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Native Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten

Ein Kunde, der Spiele mit seiner eigenen Kryptowährung kombinierte, wollte seine Bekanntheit steigern und App-Installationen. Außerdem ist Werbung für solche Produkte in den sozialen Medien und Google-Anzeigen. Auch der Faktor "Altersgruppe" sollte in Betracht gezogen werden. Der Kunde suchte Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheit seiner Marke zu steigern und mehr Installationen zu generieren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kunde nur begrenzte Werbemöglichkeiten zur Verfügung hatte, konnten wir das Möglichkeiten der programmatischen Werbung ausschöpfen. Da die App des Kunden nur für den iOS App Store zugelassen war, mussten wir auch nur iOS App Store zugelassen war, mussten wir nur Nutzer mit iPhone 11(+) ansprechen.

Lösung:

Die Ergebnisse:

Mit der Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 7 USD eCPM kaufen & die Cost
pro Installation unter 4 USD halten (Benchmark des Kunden). Wir konnten eine Installation pro 1.000-2.000 Ad
Impressionen generieren (viel besser als vom Kunden erwartet).

Our Clients Say