blueShepherd

Stocks & Finances

Details zur Fallstudie

Unternehmens Type:

Ziel:

Verwendete Taktiken:

Verwendete Zielgruppen:

Besonderheiten:

Umriss der Herausforderung:

Lithium-Explorationsunternehmen

Sensibilisierung für die Investitionsmöglichkeiten in Aktien des Unternehmens, Steigerung des Traffics auf der Landing Page und Generierung von mehr Investoren (Aktienkäufer).

Programmatic Advertising und Google Search Kampagne

Geo-Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords, Targeting, Zielgruppen Targeting, Frequenzkappung

mehrere Werbemittel (A/B-Testing), Drittanbieter-DMP-Targeting, kontextuelles Targeting, Domain Whitelist, Offene Auktion in Echtzeitgeboten, Verwendung von Sitelink, Snippets, Bildern, Logo, Firmenname Name, strukturierte Snippets.

Ein Lithium-Explorationsunternehmen wollte den Bekanntheitsgrad seines Anlageportfolios erhöhen bekannt machen und die Zahl der am Kauf ihrer Aktien interessierten Anleger erhöhen. Sie beauftragten die Hilfe von blueShepherd Team in Anspruch, um mehrere kreative Assets (HTML 5) zu erstellen, eine Landing Page für die eine Landing Page für die Kampagne zu erstellen, eine wirksame Strategie zu entwerfen und umzusetzen, um die Zielgruppe Investorenbasis zu verbessern.

Company Type:

Lithium Exploration Venture

Goal

Awareness about the Stocks investment opportunities in the company, drive traffic for the landing page and generating more investors (stock buyers).

Tactics Used

Programmatic Advertising and Google Search Campaign

Targeting Used:

Geo Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords Targeting, Target Group Targeting, Frequency Capping

Speciality:

multiple creatives (A/B Testing), third party DMP targeting, Contextual Targeting, Domain Whitelist, Open Auction in Real Time Bidding, Usage of Sitelink, Snippets, Images, Logo, Company Name, Structured Snippets.

Challenge Outline:

A Lithium Exploration venture company was looking to drive more awareness about their investment portfolio as well as increase the number of investors interested in buying their stocks. They enlisted the help of blueShepherd Team to create multiple creative assets (HTML 5), create a landing page for the campaign, draft and run a powerful strategy to more effectively reach their target audience and improve investor base.

Lösung:

Die Ergebnisse:

In den ersten zwei Wochen konnten wir mit programmatischer Werbung eine solide Zahl von Unique Usern
Werbung generieren. Wir haben auch die CTR der Display-Anzeigen um 20 % erhöht. Wir konnten die
Anzahl der Stock-Buying-Transaktionen auf täglicher Basis um ca. 1% steigern. Wir konnten die Anzahl der
Broschürendownloads (einer der harten KPIs) bis zum Ende der zweimonatigen Kampagne um fast 34% steigern.
Wir konnten auch den CPC von Google Ads-Kampagnen während der zweimonatigen Kampagne um 15% senken.
Zeitraum.
Der Kunde war von den Ergebnissen so beeindruckt, dass er solche Kampagnen erneut bei uns buchte, auch für
andere Geschäftsbereiche. Programmatic Advertising war ein großer Erfolg.

Our Clients Say