Stocks & Finances
Details zur Fallstudie
Unternehmens Type:
Ziel:
Verwendete Taktiken:
Verwendete Zielgruppen:
Besonderheiten:
Umriss der Herausforderung:
Lithium-Explorationsunternehmen
Sensibilisierung für die Investitionsmöglichkeiten in Aktien des Unternehmens, Steigerung des Traffics auf der Landing Page und Generierung von mehr Investoren (Aktienkäufer).
Programmatic Advertising und Google Search Kampagne
Geo-Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords, Targeting, Zielgruppen Targeting, Frequenzkappung
mehrere Werbemittel (A/B-Testing), Drittanbieter-DMP-Targeting, kontextuelles Targeting, Domain Whitelist, Offene Auktion in Echtzeitgeboten, Verwendung von Sitelink, Snippets, Bildern, Logo, Firmenname Name, strukturierte Snippets.
Ein Lithium-Explorationsunternehmen wollte den Bekanntheitsgrad seines Anlageportfolios erhöhen bekannt machen und die Zahl der am Kauf ihrer Aktien interessierten Anleger erhöhen. Sie beauftragten die Hilfe von blueShepherd Team in Anspruch, um mehrere kreative Assets (HTML 5) zu erstellen, eine Landing Page für die eine Landing Page für die Kampagne zu erstellen, eine wirksame Strategie zu entwerfen und umzusetzen, um die Zielgruppe Investorenbasis zu verbessern.
Company Type:
Lithium Exploration Venture
Goal
Awareness about the Stocks investment opportunities in the company, drive traffic for the landing page and generating more investors (stock buyers).
Tactics Used
Programmatic Advertising and Google Search Campaign
Targeting Used:
Geo Targeting, Keywords, Retargeting, Negative Keywords Targeting, Target Group Targeting, Frequency Capping
Speciality:
multiple creatives (A/B Testing), third party DMP targeting, Contextual Targeting, Domain Whitelist, Open Auction in Real Time Bidding, Usage of Sitelink, Snippets, Images, Logo, Company Name, Structured Snippets.
Challenge Outline:
A Lithium Exploration venture company was looking to drive more awareness about their investment portfolio as well as increase the number of investors interested in buying their stocks. They enlisted the help of blueShepherd Team to create multiple creative assets (HTML 5), create a landing page for the campaign, draft and run a powerful strategy to more effectively reach their target audience and improve investor base.
Lösung:
- blueShepherd entwickelte eine umfassende Strategie, die Programmatic Advertising & Search Engine Advertising kombiniert. Für den Kunden wurde eine komplett neue Landing Page mit Inhalten, Bildern, Videos, Hyperlinks und Download-Möglichkeiten für Broschüren entwickelt. Die Programmatic-Advertising-Kampagne wurde mit kontextbezogenem Targeting (Beispiel: Kontext Finanzen), Third-Party-DMP-Targeting (Beispiel: Nutzer interessiert an Aktien, Investitionen etc.), Targeting von Whitelists von Aktien- und Finanz-Websites, Retargeting und Frequency Capping ausgeliefert. Wir haben die "Unique Impressions= Unique Reach" maximiert und dann die Nutzer erneut angesprochen. Es wurden mehrere Werbemittel mit unterschiedlichen Bildern, Botschaften, kreativen Hintergründen und Handlungsaufforderungen ausgeliefert. Zusätzlich zu den programmatischen Aktivitäten wurden Google Ads-Kampagnen ausgeliefert, einschließlich Such-Retargeting auf Keyword-Ebene, unter Verwendung verschiedener Targeting-Möglichkeiten und Geo-fencing. Die Such-Retargeting-Elemente wurden durch andere Google Ads Assets unterstützt. Das blueShepherd-Team optimierte die Kampagne nach dem Start kontinuierlich durch die Feinabstimmung von Keywords, negativen Keywords, das Hinzufügen neuer Keywords, die Verwaltung von CPC-Geboten und viele weitere Möglichkeiten. Es wurden verschiedene Anzeigentitel und Anzeigenbeschreibungen verwendet.
Die Ergebnisse:
In den ersten zwei Wochen konnten wir mit programmatischer Werbung eine solide Zahl von Unique Usern
Werbung generieren. Wir haben auch die CTR der Display-Anzeigen um 20 % erhöht. Wir konnten die
Anzahl der Stock-Buying-Transaktionen auf täglicher Basis um ca. 1% steigern. Wir konnten die Anzahl der
Broschürendownloads (einer der harten KPIs) bis zum Ende der zweimonatigen Kampagne um fast 34% steigern.
Wir konnten auch den CPC von Google Ads-Kampagnen während der zweimonatigen Kampagne um 15% senken.
Zeitraum.
Der Kunde war von den Ergebnissen so beeindruckt, dass er solche Kampagnen erneut bei uns buchte, auch für
andere Geschäftsbereiche. Programmatic Advertising war ein großer Erfolg.
Our Clients Say
blueShepherd Agency team does great work and provides great customer service. Their prices are very reasonable as well. I like the fact that blueShepherd works very transparantly and also offers money back guarantee for Programmatic Advertising Campaigns.
– Sean
Having worked with blueShepherd since 2018, it has always been a great experience working with all blueShepherd team. They are extremely qualified, proactive and have always demonstrated an incredible level of enthusiasm and professionalism when working with us. I‘d recommed them to anyone looking to expand in-house capabilities, or is looking to bring on outside resources.“
- Birthe
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