blueShepherd

Filling Station With Car
Wash Facility

Details zur Fallstudie

Unternehmens Typ:

Filling station with Car wash facility

Ziel:

Awareness of a new digital car wash feature and app downloads

Eingesezte Maßnahmen:

Programmatic Advertising

Verwendete Zielgruppen:

Hyperlocal Targeting (287 filling stations) with 10km radius, Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting, several individual targeting criteria.

Besonderheiten:

Multiple creatives (A/B Testing), Display Ads, third party DMP targeting, multiple Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding

Umriss der Herausforderung:

A filling station client with approx. 287 stations wanted to create awareness of their new feature i.e. digital payment for car wash and was looking to drive more awareness and App installs for digital payment app. The client sought help of blueShepherd to create awareness of their digital pay facility for car wash at their filling stations and generate more installs for their digital car wash.

Tankstelle mit Autowaschanlage

Bekanntheit einer neuen digitalen Autowaschanlage und App-Downloads

Programmatic Advertising

Hyperlokales Targeting (287 Tankstellen) mit 10km Radius, Contextual Targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting, verschiedene individuelle Targeting-Kriterien.

Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Display Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, mehrere Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten

Ein Tankstellenkunde mit ca. 287 Tankstellen wollte die Bekanntheit seiner neuen Funktion, d.h. digitales Bezahlen für die Autowäsche und wollte mehr Bekanntheit und App-Installationen für die digitale Bezahl-App. Der Kunde suchte die Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheit seiner digitalen Bezahlfunktion für die Autowäsche an den Tankstellen bekannt zu machen und mehr Installationen für die digitale Autowäsche zu generieren.

Lösung:

Die Ergebnisse:

Mit der Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 5 USD eCPM kaufen & die Cost
pro Installation unter 2 USD halten (Benchmark des Kunden). Wir konnten eine Menge Interaktionen auf der Landing Page
Seite generieren. Die CTR und die Interationsrate lagen bei über 1% bzw. 8%. Wir konnten neue Nutzer gewinnen,
die die Apps installiert und auch die Funktionen der digitalen Autowäsche genutzt haben.

Our Clients Say