blueShepherd

Online Betting

Details zur Fallstudie

Unternehmens Typ:

Online Betting Platform

Ziel:

Online Betting Platform

Eingesetzte Maßnahmen:

Programmatic Advertising

Targeting Used:

Geo-Location, Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting

Besonderheiten:

Multiple creatives (A/B Testing), Native Ads, third party DMP targeting, Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding

Challenge Outline:

An Online Betting Platform was looking to drive more awareness and leads. Furthermore, advertisement for such products is not allowed using social media and google ads. Also, the “age group” factor should be taken in to consideration. The client sought help of blueShepherd to create awareness of their brand and generate more leads. Especially, considering that the client had limited advertising options available, we could make the most of programmatic advertising possibilities.

Online-Wettplattform

Awareness and more leads

Programmatic Advertising

Geolokalisierung, kontextbezogenes Targeting, Drittanbieter, DMP-Targeting, Retargeting

Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Native Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten

Eine Online-Wettplattform wollte ihre Bekanntheit steigern und neue Kunden gewinnen. Außerdem, ist die Werbung für solche Produkte über soziale Medien und Google-Anzeigen nicht erlaubt. Auch der Faktor "Alters der Faktor "Altersgruppe" beachtet werden. Der Kunde suchte die Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheitsgrad seiner Marke zu steigern und mehr Leads zu generieren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kunde nur begrenzte Werbemöglichkeiten zur Verfügung hatte, konnten wir das Möglichkeiten der programmatischen Werbung ausschöpfen.

Lösung:

Die Ergenisse:

Mit einer Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 6 USD eCPM kaufen, den eCPC
unter 0,70 USD halten und weiche Leads für einen Preis unter 1 USD generieren. Wir konnten eine sehr gute Anzahl von
Ad-Impressions, Klicks, generieren mehr einzigartige Reichweite, erreichen eine CTR von mehr als 1% für die
Kampagne.

Our Clients Say