Amazon PPC-FAQ
Die Anzahl der auf Amazon angebotenen Verkäufer und Produkte sowie die Qualität der Produktdetailseiten haben in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Aufgrund dieses Wettbewerbs ist es schwieriger geworden, in den organischen Suchergebnissen auf Seite 1 angezeigt zu werden. Durch Amazon PPC können Sie zusätzlich zur organischen Suche Ihre Produkte und Inhalte pushen.
Bei Amazon gibt es verschiedene Werbeformate die man als Unternehmen nutzen kann. Je nachdem, ob Sie als Verkäufer oder Verkäufer auftreten, können Sie bei Amazon unterschiedliche Werbeformate verwenden. Derzeit stehen die folgenden drei Hauptformulare zur Verfügung:
- Gesponsorte Produktanzeigen
- Gesponsorte Marken
- Gesponserte Display-Anzeigen
Die Struktur eines Amazon-Werbekontos sieht wie folgt aus: Mit einem Verkäuferkonto können mehrere Marktplätze wie der englische oder deutsche Amazon-Marktplatz verwaltet werden. Auf jedem Marktplatz können Werbekampagnen erstellt werden. Innerhalb einer Kampagne können bis zu 20.000 Anzeigengruppen erstellt werden, für die bis zu 1.000 Keywords eingegeben werden können.