blueShepherd

CBD Gummies

Details zur Fallstudie

Unternehmens Typ:

Hemp based CBD gummies (cannabidiol gummies) and Tetrahydrocannabinol gummies eCommerce Shop

Ziel:

eCommerce Shop Awareness about the shop and delta 8 & delta 9 products (In the states, where it is legally allowed in the U.S.).

Verwendete Taktik:

Programmatic Advertising

Verwendete Zielgruppen:

State Targeting of 47 states (with in U.S.), Contextual targeting, Third Party, DMP Targeting, Retargeting

Besonderheiten:

Multiple creatives (A/B Testing), Native Ads, third party DMP targeting, Contextual Targeting, Open Auction in Real Time Bidding

Umriss der Herausforderung:

An eCommerce Shop from the U.S. was looking to drive more awareness about their new shop for hemp-based products like CBD gummies and THC gummies. Due to the legal restrictions, the product can’t be sold in all the states in the U.S. Furthermore, advertisement for such products is not allowed using social media and google ads. The client sought help of blueShepherd to create awareness about their eCommerce shop for Delta 8 and Delta 9 Gummies so that they can boost the product sales at a later stage. Especially, considering that the client had limited advertising options available, we could make them aware about the programmatic advertising possibility.

Hanfbasierte CBD-Gummis (Cannabidiol-Gummis) und Tetrahydrocannabinol Gummibärchen eCommerce Shop

eCommerce Shop Aufklärung über den Shop und delta 8 & delta 9 Produkte (In den Staaten, wo es in den USA gesetzlich erlaubt ist).

Programmatic Advertising

State Targeting von 47 Staaten (mit in U.S.), Contextual Targeting, Drittanbieter, DMP Zielgruppenansprache, Retargeting

Mehrere Werbemittel (A/B Testing), Native Ads, DMP-Targeting von Drittanbietern, Contextual Targeting, Offene Auktion in Echtzeit-Geboten

Ein eCommerce Shop aus den USA wollte die Bekanntheit seines neuen Shops für hanfbasierte Produkte wie CBD-Gummis und THC-Gummis. Aufgrund rechtlicher Beschränkungen kann das Produkt kann das Produkt nicht in allen US-Bundesstaaten verkauft werden. Außerdem ist es nicht erlaubt, Werbung für solche Produkte über soziale Medien und Google-Anzeigen. Der Kunde suchte die Hilfe von blueShepherd, um die Bekanntheit seines eCommerce-Shops für Delta 8 und Delta 9 Gummies bekannt zu machen, um den Verkauf der Produkte zu einem späteren Zeitpunkt ankurbeln zu können. Vor allem, wenn man bedenkt dass der Kunde nur begrenzte Werbemöglichkeiten zur Verfügung hatte, konnten wir ihn auf die Möglichkeit der programmatischen Werbung aufmerksam machen.

Lösungen:

Die Ergebnisse:

Mit einer Optimierung des Medieneinkaufs konnten wir die Impressionen unter 5 USD eCPM kaufen und den
eCPC unter 0,50 USD halten. Wir konnten eine sehr gute Anzahl von Ad-Impressions liefern, mehr einzigartige
Reichweite generieren und eine CTR von mehr als 1,5 % in den ersten drei Wochen erreichen.

Our Clients Say