Digitalberatung blueShepherd startet durch

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Mandar Ambekar (42), ehemaliger Head of Digital Operations & Programmatic bei Bauer Advertising, und Jean-Paul Daniel (40), zuletzt Geschäftsführer bei mediaplan digital, haben in Hamburg die unabhängige strategische Digitalberatung blueShepherd ins Leben gerufen. Zu den Zielkunden von blueShepherd gehören Publisher/Vermarkter, Agenturen, Digital-Dienstleister und Werbungtreibende. Der Unternehmensname blueShepherd (blue=digital, shepherd=Hirte) transportiert den zentralen Leitgedanken der beiden […]

Launch von Google Home in Großbritanien

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Nach fünf Monaten Ungewissheit wird Google Home nun offiziell am 06. April in Großbritannien gelauncht. Die Neuigkeit, das Googles winzig kleiner “Digital-Butler” auf dem Weg über den großen Teich ist, wird sehr positiv aufgenommen. Google Home hat die Herzen der US-Bürger bereits im Sturm erobert. Das Gerät sieht aus wie ein Lufterfrischer, aber in dieser Box […]

Neue Connected Car Allianz aus Japan

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Der japanische Autobauer Toyota und der Marktführer unter den Telekommunikationsunternehmen in Japan Nippon Telegraph and Telephone (NTT) werden zukünftig ihre Ressourcen auf dem Gebiet Connected Car Technologie bündeln. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, in den Feldern Forschung & Entwicklung eng zusammenzuarbeiten. Die Allianz verfolgt das Ziel, ein Maximum an Kundendaten zu generieren. Die Partnerschaft sieht […]

SEO-Chancen für Pharma und Healthcare

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Das in Deutschland geltende Heilmittelwerbegesetz verbietet es Pharmaunternehmen und Herstellern von Medizinprodukten nach einem Urteil des Bundesgerichtshof Werbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel zu machen. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie auch die Pharma-Branche mit SEO für Healthcare im Internet mehr Sichtbarkeit erreichen kann und somit auch die eigene Marke mehr potentiellen Kunden präsentieren kann. Die Rede ist von einzelnen “Schlupflöchern”, die, […]

Google, der schleichende Tod für alle Webseitenbetreiber

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Schon immer verfolgt Google die Strategie, alles zu tun, was gut für den User ist. Doch leider ist das, was für den User gut ist oft gleichzeitig schlecht für den Publisher. Ein Beispiel dafür, wie Google seit Jahren den Publishern den Boden unter den Füßen wegzieht ist Structured Data. Google erhält mehr und mehr bereits […]