Der skalierbare Sichtbarkeits-TKP als Problemlöser

Veröffentlicht am

Fachartikel von Mandar Ambekar in new business 03. Juli 2017 Es gibt die Tendenz, dass Publisher nur noch für AdImpressions mit bestimmer Mindestsichtbarkeit Geld bekommen. Für ausgelieferte AdImpressions, die diese Grenze unterschreiten, soll nichts bezahlt werden, obwohl beim Publisher Kosten entstehen. Ist dieses Modell noch zeitgemäß? In einem Gastbeitrag in aktuellen Printausgabe der new business […]

Can programmatic buying be centralized?

Veröffentlicht am

Irrespective of how local we function, we all are operating in a global digital media world. One aspect that has been accompanying us since the emergence of programmatic buying is, “can it be centralized?” Although the question looks much generalized, the answers to this question may vary from customer to customer and will depend upon […]

AI Technologie: Wie Marketer Influencer-Videos zukünftig leicht managen können

Veröffentlicht am

Auf Social Media Plattformen werden mehr als 500 Stunden Video-Content pro Minute hochgeladen. Der Großteil stammt von Influencern. Marketer stehen vor der Herausforderung, user-generated Videos über ihre Markenprodukte zu aggregieren bzw. zu analysieren. Das Dilemma: Aktuell gibt es in Europa kein geeignetes Social Media Tool, welches die Aggregation und Analyse von Video-Content abdeckt. Nach eigenen […]

Virtuelle Besichtigung soll die Verkaufschancen für Autohändler erhöhen

Veröffentlicht am

Während Virtual Reality beim Gaming & Entertainment auf dem Vormarsch ist, bietet die Technologie auch gute Möglichkeiten für den Handel. Autohändler zum Beispiel benötigen nur wenig reale Ausstellungsfläche bei gleichzeitiger Steigerung ihrer Verkaufschancen. Virtual Reality macht’s möglich. Der typische „Autokaufprozess“  hat passive, aktive und „heiße“ Phasen. Genau in der letzten Phase, in der sich Kunden […]

Eine „smarte“ Welt ohne Smartphone

Veröffentlicht am

Die „smarte“ Entwicklung geht rasend schnell voran. Das ist nichts Neues oder auch nur überraschend. Es bedeutet lediglich, dass es Dinge, wie wir sie heute kennen, sehen und nutzen, in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. Es wird schnell klar, wenn man die Entwicklungszyklen und Entwicklungsumfang anschaut, dass auch die Entwicklung beim Smartphone fast den Zenit […]

Digitalberatung blueShepherd startet durch

Veröffentlicht am

Mandar Ambekar (42), ehemaliger Head of Digital Operations & Programmatic bei Bauer Advertising, und Jean-Paul Daniel (40), zuletzt Geschäftsführer bei mediaplan digital, haben in Hamburg die unabhängige strategische Digitalberatung blueShepherd ins Leben gerufen. Zu den Zielkunden von blueShepherd gehören Publisher/Vermarkter, Agenturen, Digital-Dienstleister und Werbungtreibende. Der Unternehmensname blueShepherd (blue=digital, shepherd=Hirte) transportiert den zentralen Leitgedanken der beiden […]

Launch von Google Home in Großbritanien

Veröffentlicht am

Nach fünf Monaten Ungewissheit wird Google Home nun offiziell am 06. April in Großbritannien gelauncht. Die Neuigkeit, das Googles winzig kleiner „Digital-Butler“ auf dem Weg über den großen Teich ist, wird sehr positiv aufgenommen. Google Home hat die Herzen der US-Bürger bereits im Sturm erobert. Das Gerät sieht aus wie ein Lufterfrischer, aber in dieser Box […]

Neue Connected Car Allianz aus Japan

Veröffentlicht am

Der japanische Autobauer Toyota und der Marktführer unter den Telekommunikationsunternehmen in Japan Nippon Telegraph and Telephone (NTT) werden zukünftig ihre Ressourcen auf dem Gebiet Connected Car Technologie bündeln. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, in den Feldern Forschung & Entwicklung eng zusammenzuarbeiten. Die Allianz verfolgt das Ziel, ein Maximum an Kundendaten zu generieren. Die Partnerschaft sieht […]

SEO-Chancen für Pharma und Healthcare

Veröffentlicht am

Das in Deutschland geltende Heilmittelwerbegesetz verbietet es Pharmaunternehmen und Herstellern von Medizinprodukten nach einem Urteil des Bundesgerichtshof Werbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel zu machen. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie auch die Pharma-Branche mit SEO für Healthcare im Internet mehr Sichtbarkeit erreichen kann und somit auch die eigene Marke mehr potentiellen Kunden präsentieren kann. Die Rede ist von einzelnen „Schlupflöchern“, die, […]

Google, der schleichende Tod für alle Webseitenbetreiber

Veröffentlicht am

Schon immer verfolgt Google die Strategie, alles zu tun, was gut für den User ist. Doch leider ist das, was für den User gut ist oft gleichzeitig schlecht für den Publisher. Ein Beispiel dafür, wie Google seit Jahren den Publishern den Boden unter den Füßen wegzieht ist Structured Data. Google erhält mehr und mehr bereits […]